Schwarzwaldverein Haiterbach e. V.

Ortsgruppe im Bezirk Nagoldtal

Vorankündigungen und Ausschreibungen

Weitere Absage geplanter Wanderungen

Die geplanten Wanderungen des Schwarzwaldvereins Haiterbach am 13. September "Rund um Haiterbach", und die Busausfahrt am 20. September 2020 zum Schloss Hohen Entringen im Schönbuch entfallen.


Die Ortsgruppe Haiterbach des Schwarzwaldvereins sagt die nächsten geplanten Tageswanderungen, die mit Bus und Bahn durchgeführt worden wären ab. Es macht nicht viel Sinn, mit einem halb besetztem Bus unterwegs zu sein, des Weiteren müssten im Bus Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden. Dies betrifft die Fahrten am 12. Juli auf die Burg Teck, am 26. Juli zur Landesgartenschau Überlingen (wurde auf nächstes Jahr verschoben), und am 9. August zur Burg Windeck ins Bühlertal. Ebenfalls abgesagt wird das Zeltwochenende der Familiengruppe vom 31.07. bis 02.08.2020.


Zwar wurden die Verordnungen des Landes Baden Württemberg gelockert, doch die Hygienevorschriften sind hoch, auf vieles ist zu achten, da hier der Veranstalter in der Verantwortung steht. Der Ausschuss überlegt sich ein Konzept, um Wanderungen in der Nähe durchführen zu können. Dies wird in den Medien rechtzeitig bekannt gegeben.